Skip to content

Lufthansa – etwas für Steinzeit-Value-Fans

6. Oktober 2013

Laut dem jüngsten Geschäftsbericht ist die Lufthansa-Flotte gut 12 Mrd. Euro Wert. Saldiert man Schulden, Pensionslasten auf der einen und das Guthaben auf der anderen Seite, kommt man auf 4 Mrd. Euro Nettoverbindlichkeiten. Macht: 8 Mrd. Euro. An der Börse ist Lufthansa aber „nur“ mit 6,5 Mrd. Euro bewertet. Und wirkt mit einer Bestellung von Fliegern für 14 Mrd. Euro auch nicht eben klamm. Wie kann das sein? Keine Kaufempfehlung für Lufthansa – aber mal ein Blick auf das untere Ende der Bewertungsskala an den Aktienmärkten. Zum Artikel bei Spiegel Online.

Advertisements

From → SPIEGEL ONLINE

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: