Skip to content

Toxisch! Giftmüll! Schrott! Wir werden alle sterben!

5. September 2014

Nicht jede Recherche mündet auch in einen Artikel. Das ist das Los, bei einem Monatsmagazin zu arbeiten – ist für einen Artikel kein Platz, ist erst einmal für vier Wochen Schluss; vier Wochen, in denen sich aber auch wieder so viel tun kann, dass das ursprüngliche Thema nicht mehr so brennend interessiert. Im Frühjahr hatte ich aufgrund der damaligen Initiative der Notenbanken, den Verbriefungsmarkt wieder zu beleben, einige Tage damit verbracht, Statistiken zum Markt für Verbriefungen und forderungsbesicherten Wertpapieren (ABS) zu studieren und viele Experten zu befragen. Ich habe ein differenziertes Bild gewonnen zum europäischen Markt – und bin doch einigermaßen erstaunt, wie aggressiv manche Medien über den Teil des am Donnerstag angekündigten EZB-Programms herfallen, der den Ankauf von Verbriefungen vorsieht. Ein Beitrag zur Versachlichung der Debatte auf capital.de

Advertisements

From → Blog

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: