Skip to content

Von der merkwürdigen Einigkeit über den Verfall des Euro

28. November 2014

In den vergangenen zwei Wochen habe ich gut zwei Dutzend Ausblicke auf 2015 gehört, gesehen, gelesen. Breiter Konsens besteht bei den Experten in Deutschland darüber, dass der Dollar 2015 kräftig aufwerten wird gegen den Euro. Das klingt angesichts der Wirtschaftsentwicklung, der divergierenden Notenbankpolitik, der Zinsdifferenz und der Kaufkraft eigentlich auch plausibel. Allein: Haben wir nicht gelernt, dass „Konsensprognosen“ stets ein Warnsignal waren? Zum Beitrag auf Capital.de

Advertisements

From → Blog

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: