Skip to content

Höhere Dividenden als Zinsen? Ein alter Hut!

20. April 2015

Vielleicht bin ich ein Opfer des „selektiven“ Lesens – aber in den vergangenen Tagen habe ich aus Anlass des Beginns der Dividendensaison doch eher kritische Dinge über das Thema Dividenden & Dividendenstrategie gelesen. Ich glaube ja, das Thema wird weiterhin eher unter- als überschätzt, daher habe ich noch einmal ein paar Fakten zu dem Komplex zusammengetragen – unter anderem auch den Verweis darauf, dass höhere Dividendenrenditen als Zinsen in den USA bis in die 60er Jahre hinein die Regel und nicht die Ausnahme waren. Hier geht es zum Beitrag.

Advertisements

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: