Skip to content

Jetzt Volkswagen kaufen?

1. Oktober 2015

Lustig: Monatelang interessiert sich niemand für die Börse – aber in den letzten zwei Wochen bin ich privat bestimmt zehn Mal angesprochen worden, ob man jetzt Volkswagen kaufen soll. Der Schnäppchenreiz wirkt! (Übrigens auch bei Aktienanlagen generell, seit der Lehman-Krise haben Deutsche Privathaushalte vor allem in schwachen Quartalen wie etwa 2011 netto ein paar Aktien gekauft). Ich habe einmal meine Gedanken dazu sortiert; letztlich ist es eine blanke Spekulation, aber vielleicht eine, die Spaß macht. Mein unwissenschaftliches und unbelegtes Bauchgefühl sagt mit allerdings, dass es bei solchen „Großlagen“ meist besser ist, noch mal drei bis sechs Monate ins Land ziehen zu lassen.  Hier geht’s zum Text.

From → Blog

One Comment
  1. Genau diese Frage hab ich mir auch gestellt…

Kommentar verfassen

